1. FC Zülle
8. Erasmus TB 17.01.15

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

17.01.2015: 1. FC Zülle 9:0 (5:0) Erasmus Team Berlin

Kader:

Olli

Jakob, Tino, Rico, Marco, Manne (50. Spiel)

Henne, Jonny, Hasan

Andi, Ben, Karlos, Hauke

Somar, Louis

Innstraße 11, 15 Uhr

1. Halbzeit:

Schon vor Anpfiff gab es den ersten Grund zum Jubeln, denn Manne wurde für sein 50. Züllespiel geehrt. Die Abwehrlegende des FC Zülle war schon beim aller ersten Ligaspiel am 25.10.2008 dabei, schulte zwischenzeitlich bei längeren Aufenthalten in Brasilien seine Technikfertigkeiten und wird jetzt verdient in die Hall of Fame aufgenommen. 

Wieder einmal musste der FC Z. auf seine Stamminnenverteidiger Örki und Jojo verzichten und auch Atta konnte nicht einspringen. Auch auf Grille wird man in den nächsten 6 Monaten verzichten müssen, Javi konnte für ihn nicht einspringen. Doch zunächst starteten die Saisonentdeckung Jakob und Allrounder Tino als stabiles IV-Duo, Henne und Rico bekleideten die Doppel 6. 

Schon zu Beginn konnte Jakob das Getummel einer Ecke nutzen und sein erstes Zülletor erzielen. Ein Auftakt nach Maß, 1:0. Der zweite Innenverteidiger wollte dem nicht nachstehen und so dauerte es nicht lange, das Tino nach Ballgewinn in die Offensive vorstoß und den Ball mit einem Fernschuss im Tor versenkte, 2:0. Erasmus hatte große defensive Schwächen und Zülle wusste diese auszunutzen, doch offensiv wussten einige Spieler vom Erasmus Team mit dem Ball umzugehen und machten es der Zülle Defensive nicht leicht.

Bisher traf beim Zülle nur die Innenverteidigung, doch jetzt begann auch die Offensive zu wirbeln. Ben konnte das 3:0 erzielen und Louis schoss mit einem sehenswerten Schuss ins lange obere Eck das 4:0. Und auch Torwart Olli hatte seine Torchance. Nach einem Abschlag tropfte der Ball im gegnerischen Strafraum auf und flog über den Torwart aufs Tor zu, der konnte den Ball gerade so vor der Linie zur Seite abwehren. Louis setzte nach und der Verteidiger spielte den Ball unachtsam quer durch den Strafraum. Henne lauerte auf diesen Fehler, fing den Pass ab und schob den Ball am Torwart vorbei zum 5:0. Somit war das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden.

 

2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang musste zunächst Tino in der Innenverteidigung ersetzt werden und kurz darauf war auch für Jakob das Spiel beendet. Jonny und Rico (beides keine Innenverteidiger) übernahmen heldenhaft diese Aufgabe. Zülle gab alles um die Null zu halten, auch wenn eine taktische Ordnung unter diesen Umständen natürlich kaum zu sehen war. Doch konnte man sich wie immer im Notfall auf Schlussmann Olli verlassen, der Beispielsweise eine 100% Torchance von Erasmus mit einer Fußabwehr zunichte machte.

Somar setzte den Gegner häufig unter Druck und erarbeitete sich viele Chancen per Fuß oder per Kopf, scheiterte jeodoch immer wieder. Es schien nicht sein Tag zu werden. Das sollte sich jedoch in den letzten 35 Minuten ändern. Somar konnte sich nach einem herrlichen Pass von Hasan endlich in die Torschützenliste eintragen. Einige Minuten später konnte Somar den Ball vom Gegner abfangen und zum 7:0 verwerten. Nun war es Zeit für Hauke nach einem halben Jahr Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen einzugreifen und sein erstes 2. Ligaspiel zu bestreiten.

Und Obwohl Erasmus weiter offensiv Druck machte, war es Zülle die den nächsten Treffer erzielten. Nach einem Befreiungsschlag von Rico und einem Fehler des gegnerischen Torwartes, konnte Louis sein zweites Tor am heutigen Tag erzielen, 8:0. Es folgte noch ein Pfostenschuss vom Erasmus Team Berlin, doch den Schlusspunkt setzte abermals Somar mit einem wunderbaren Freistoß. Sein drittes Tor in diesem Spiel und insgesamt 45. für den FC Zülle, macht ihn nun zum alleinigen Toptorjäger und damit löst er Grille ab, der seit dem ersten Spiel im Jahr 2008 diese Liste anführte, im Laufe der Karriere jedoch ins defensive Mittelfeld rückte. zur Hall of Fame

Beim Erasmus Team Berlin ist positiv zu bemerken, dass sie trotz des klaren Spielverlaufs nie aufgehört haben zu spielen, nie unfair wurden und die Stimmung positiv blieb obwohl sie großes Pech hatten, hier nicht zumindest einen Ehrentreffer zu erzielen.

FC Zülle hat jetzt nicht nur grandiose 26 Tore nach 8 Spielen, sondern stellt mit nur 10 Gegentreffern die beste Defensive der Liga. Vier Siege in Folge und 16 Punkte auf dem Konto zeigen, das Zülle oben mit spielen kann.

Tore:

1:0 Jakob (Louis)

2:0 Tino (Henne)

3:0 Ben (Louis)

4:0 Louis

5:0 Henne

-

6:0 Somar (Hasan)

7:0 Somar

8:0 Louis (Rico)

9:0 Somar (Freistoß)

Videos und Fotos von Dawid und Karlos

Video:

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.