1. FC Zülle
7. Punktelieferant 10.01.15

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

10.01.2015: 1. FC Zülle 3:1 (0:1) Victoria Punktelieferant

Kader:

Olli

Atta, Jakob, Manne, Marco, Robert

Henne, Grille, Javi

Louis, Rico, Finn

Somar, Ben

Waldschulallee 43-45, 10 Uhr

1. Halbzeit:

Früh, windig, kalt, aber dass soll uns nicht stören. Die Ausfälle von Karlos, Andi und der Innenverteidigung Örki und Jojo mussten heute kompensiert werden. Atta und Jakob besetzten die Innenverteidigung und Rico gab sein Comeback nach fast 8 Monaten Verletzungspause.

Im ersten Durchgang spielte Zülle gegen den Wind und musste vor langen Bällen aufpassen, selbst Abschläge des gegnerischen Torwartes wurden gefährlich. Hin und wieder hatte die Defensive probleme mit den schnellen Stürmern von Victoria. 

Zülle scheiterte in der Offensive am starken Torwart von Victoria, an Abseitsstellungen oder an der eigenen Inkonsequenz im Abschluss. Ein Beispiel hierfür ist ein indirekter Freistoß aufgrund eines Rückpasses, der leichtfertig verspielt wird.

Wer Vorne die Dinger nicht macht, wird dafür bestraft. Ein Eckstoß, der nicht geklärt werden kann, wird mit einem Schuss aus dem Getümmel zur Führung fürn Victoria Punktelieferant genutzt, 0:1. Trotz weiterer Offensivbemühungen geht es mit diesem Rückstand in die Pause.

 

2. Halbzeit:

In der Halbzeitpause wurde alles Wichtige besprochen und und Stimmung war zuversichtlich. Man wusste, wenn man 45 Alles gibt, wird man das Spiel drehen können. Der Wind würde sich zwar nicht drehen, aber dafür gibt es ja den Seitenwechsel. Zülle spielte nach vorne und Olli musste fast aufpassen, dass er seine Abstöße nicht über das gegnerische Tor schießt. Mit dem Wind im Rücken hat FC Zülle klar die Platzhoheit und kann zu Beginn der zweiten Hälfte durch Ben den Ausgleich erzielen. Nun wollte Zülle aber noch mehr und erarbeitete sich viele Chancen, wie die von Louis, Marco und Finn, die meißt am Torwart scheiterten. 

In der 60. Minute ließ jedoch Ben dem Torwart mit seinem Schuss keine Chance und nagelte den Ball aus 25 Metern ins linke obere Eck. Die verdiente Führung, 2:1. Im weiteren Verlauf hatte Zülle einige Chancen für die Entscheidung. Ein Freistoß von Somar ging in die Mauer ein weiterer Schuss aus 13 Metern über das Tor. Victoria musste nun alles nach Vorne werfen und Zülle konnte Kontern. Ein solcher Konter führte nach einem herlichen Doppelpass zwischen Louis und Javi zu einer Großchance, bei der Javi frei vor dem Torwart nur noch einnetzen braucht. Doch wieder einmal rettete der starke Torwart den Punktelieferanten und hielt ihn im Spiel. FC Zülle stand trotz Führung sehr offensiv und bot den Zuschauern keine entspannte Schlussphase. 

Zum Ende hin versuchte Victoria noch einmal alles. Nach einem Ballgewinn durch Henne konnte Javi den Ball passgenau für Finn servieren, der im ersten Versuch abermals am Torwart scheiterte, im Nachschuss, in der Schlusssekunde, jedoch den 3:1 Endstand erzielen konnte.

Victoria Punktlieferant erwieß sich wie erwartet als stärkerer Gegner als die Tabellensituation aussagt. Doch FC Zülle überzeugt durch gute Kombinationen. Die neu formierte Abwehr aus Atta und Jakob ließ wenig zu und das zentrale Mittelfeld aus abwechselnd Henne, Javi und Grille konnte geschickt die Fäden ziehen. FC Zülle gewinnt das erste Spiel im Jahr und steht nach 3 Siegen in Folge gut dar.

Tore:

1:1 Ben

2:1 Ben (Louis)

3:1 Finn (Javi)

Fotos und Videos von Dawid und Karlos

Video:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.