1. FC Zülle
6. CooleWampe 20.12.14

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

20.12.2014: 1. FC Zülle 4:0 (1:0) Coole Wampe

Kader:

Olli

Örki, Jakob, Atta, Marco, Blecky, Manne

Henne, Grille, Karlos

Andi, Can, Finn

Somar, Louis

Scharnweberstraße 81A, 10 Uhr

1. Halbzeit

Da beide Teams in grünen Trikots aufliefen und Coole Wampe weder auf die Facebookanfrage reagierten, noch in ihren wertvollen blauen Trainingsjacken spielen wollten, musste Zülle in "Bund" (hauptsächlich Schwarz) spielen. Das Spiel hatte zu Beginn kein besonders hohes Niveau, an ehesten konnte noch der Wind dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Die erste halbwegs gefährliche Chance hatte Coole Wampe, der Schuss ging jedoch nicht auf das Tor. 

Auch der FC Zülle kam nun zu seinen Chancen. Andi auf der rechten Seite spielte zu Grille halbrechts ins Zentrum, der den auf der linken Außenbahn gestarteten Finn sah und ihn bediente. Finn netzte zum 1:0 ein. Kurz darauf hatte Coole Wampe eine riesen Chance zum Ausgleich. Doch der Stürmer traf frei vor dem Tor nur die Querlatte. Dieses Glück beflügelte Zülle, die nun immer stärker wurden. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit setzte Zülle den Gegner stark unter Druck, schloss jedoch mit zu unpräzisen Schüssen ab.

2. Halbzeit

Früh zu Beginn der 2. Halbzeit bekam Zülle nach einem Foul an Somar einen 11er zugesprochen. Der gefoulte schätzte die Situation vollkommen richtig ein und kommentierte die Aktion mit "Grätsche, Grätsche..." der Schiedsrichter sah das genauso und Zeigte auf den Punkt, darauf hin bestätigte Somar nun noch einmal mit "...Grätsche, Grätsche". Somar freute sich über diese Entscheidung so subtil wie ein Marcelo von Real Madrid und trat selber zum 11er an und versenkte zum 2:0.

Im weiteren Verlauf war Coole Wampe bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Zülle konnte in dieser Phase selbst wenige Akzente setzen. Nach einem Zusammenprall musste Atta die Partie mit einer Prellung am Jochbein beenden, auch Karlos konnte verletzungsbedingt in der 2. Halbzeit nicht spielen, nun zahlte sich also aus, dass FC Zülle mit 4 Auswechslern antrat. Eine Grätsche von Finn hatte auch noch eine 10 minütige Strafe zur Folge. Doch in genau dieser Phase fand Zülle über den Kampf wieder ins Spiel. Nach absitzen der Strafe konnte Zülle in voller Stärke das Spiel an sich reißen.

Can konnte, bedient von Louis, mit dem 3:0 die Entscheidung herbeiführen. Zülle war nun darum bemüht, das Spiel ohne Gegentor zu beenden und war durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter nutze Grille mit einem Steilpass auf Somar, der sein zweites Tor und den Endstand von 4:0 erzielte. 

Kuriose Randnotiz, der Stürmer von Coole Wampe versuchte bei den Angriffen, die zum 1:0 und 3:0 führten, durch Nachahmung des Schiedsrichter-Pfiffs die Angreifer zu irritieren. Irritiert wurden beide Male jedoch nur die eigenen Verteidiger, selten dämlich und selbst schuld.

Das Spiel war lange Ausgeglichen. Zülle agierter Konsequenter vor dem Tor und hatte großes Glück, dass Coole Wampe ihre wenigen aber klaren Chancen versemmelte. Die letzten 25 Minuten war Zülle das klar bessere Team und gewinnt verdient gegen den Tabellen 2.

FC Zülle hat nun zwei Spiele in Folge mit 4:0 gewonnen und steht nun nach 6 Spielen in Liga 2, mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 14:9, sehr gut da. Jetzt geht es in die Weihnachtsferien und am 10./11. Januar 2015 geht es weiter.

Tore:

1:0 Finn (Grille)

2:0 Somar (FE)

3:0 Can (Louis)

4:0 Somar (Grille)

Video zum Spiel

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.