1. FC Zülle
2016-07-17-VP

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

17.07.2016: 1. FC Zülle 3:2 (3:0) Victoria Punktelieferant

 

Kader:

Olli

Örki, Tino, Jacek, Rico

Steffen, Göks

Karlos, Hauke, Ben

Somar, Umut

 

Kühler Weg, 10:30 Uhr

 

1. Halbzeit:

Ein ungewohntes Bild, Marco fehlte in der Aufstellung des heutigen Tages. Der Rekordmann, der in 114 von 132 Ligaspielen dabei war, musste heute passen. Dafür hütete Olli das Tor, Örki stand in der IV, diesmal von Tino unterstützt, da Manne, Jojo und Jakob fehlten. Jacek und Rico besetzten die Außenverteidigerpositionen. Steffen Kehrte zurück auf die 6, unterstützt von Göks. Karlos und Hauke besetzten die Flügel. Ben, wie immer im offensiven Mittelfeld und Somar und Umut wechselten sich im Sturmzentrum ab. Aufgrund von kurzfristigen Absagen und unentschuldigtem Fehlen einiger Spieler, war der Kader heute sehr dünn besetzt.

FC Zülle hat aus dem Hinspiel gelernt und attackierte von Beginn an die Verteidigung, tief in ihrer Hälfte. Punktelieferant kam zu keinem Spielaufbau. Hieraus resultierte auch das erste Tor des Spiels. Steffen setzte den Gegner unter Druck, der den Ball unsauber zurück spielte. Der Rückpass landete Somar vor den Füßen, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und das 1:0 markierte.

Jedoch hatte die offensive Arbeit gegen den Ball auch ihre Tücken. Obwohl Victoria kaum etwas vom Spiel hatte, kamen sie doch zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Zülletor. Wenn das hochstehende Mittelfeld von Zülle, meist eher durch Zufallsaktionen, überspielt wurde, war die Abwehr nicht immer auf der Höhe. Es dauerte 15 Minuten bis die Zülleabwehr sich geordnet hatte, doch dann ging es nur noch in eine Richtung. Nach einem Pass von Ben in die Spitze, konnte Somar das 2:0 erzielen.

Doch Somar war in seiner Treffsicherheit heute eine seltene Ausnahme. Ein schöner Spielzug, bei dem Somar den Ball per Hacke in den Strafraum spielte, in den Karlos gestartet war, dieser auf den im Strafraumzentrum stehenden Ben ablegte, konnte nicht genutzt werden, denn Ben traf den Ball nicht richtig. Ben vergab auch eine weitere Chance, nachdem er die halbe Mannschaft von Victoria vernascht hatte. Und auch Umut scheiterte entweder an der Querlatte oder aus 5 Metern am Torhüter. Viele gefährliche Ecken konnten ebenfalls nicht verwertet werden. Nun war es dann Karlos, der nach Göks Vorlage den 3:0 Halbzeitstand erzielte.

2. Halbzeit:

Die zweite Halbzeit lief zunächst recht ähnlich, wie die erste. Nur konnte der Zülle keine seiner Zahlreichen Chancen mehr verwerten. Ein Beispiel ist ein Kopfball von Steffen nach einer Ecke, der von einem Verteidiger von der Linie gekratzt wurde. Örki kam an diesen Ball und schoss ihn aus sehr kurzer Distanz an die Latte. Auch weitere Strafraumaktionen konnten nicht genutzt werden. Victoria jedoch nutzt seine Chancen und konnte durch zwei eklatante Abwehrfehler auf 3:2 aufschließen. So wurden die letzten Minuten deutlich unruhiger uns spannender als notwendig.

Nach Abpfiff war man glücklich über die 3 Punkte und froh, dass das Spiel vorbei war, obwohl Zülle das Spiel eigentlich fest im Griff hatte und deutlich mehr Tore aus den Zahlreichen Chancen hätte machen müssen.

FC Zülle hat jetzt 31 Punkte in 17 Spielen geholt und spielte eine, bis auf die ersten drei Spiele, großartige Saison. Das letzte Spiel der Saison, gegen Rakete Zehlendorf, wird erst im September ausgetragen.

Tore:

1:0 Somar

2:0 Somar (Ben)

3:0 Karlos (Göks)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.