1. FC Zülle
2016-06-26-Mogli

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

26.06.2016: 1. FC Zülle 6:0 (2:0) moglistylz

 

Kader:

Marco

Örki, Manne, Jacek, Rico, Jakob

Steffen, Hauke, Tino

Karlos, Büni, Miguel

Ben, Somar, Umut

 

Stadion Rehberge, 10:45 Uhr

 

1. Halbzeit:

Nach bereits zwei Minuten kam Somar zu seiner ersten Freistoßchance, dieser wurde jedoch über das Tor geschlagen. FC Zülle konnte wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Im Sturm wechselten sich Somar und Umut ab. Auf den Außen agierten Karlos und Büni. Ben spielte auf der 10 und hatte nach 5 Minuten nach einem Doppelpass mit Somar die erste große Chance des Spiels. Sein Schuss aus kurzer Entfernung ging jedoch an den Pfosten. FC Zülle ließ moglistylz keine Luft zum Atmen und presste bei jedem Versuch eines Spielaufbaus des Gegners. Auch die 6er Steffen und Hauke schoben weit nach vorne. Die Viererkette stellten Jacek und Rico auf den Außen und Örki und Manne Innen. Marco hütete das Tor. Von der Bank kamen Jakob, Miguel und Tino.

Nach 10 Minuten hatte Somar seine erste große Chance. Eine Flanke von Karlos konnte vom Verteidiger nur unzureichend geklärt werden und landete ihm auf dem Fuß. Sein Schuss ging jedoch direkt auf den Torwart. Die nachfolgende Ecke von Büni wurde zunächst geklärt, Jaceks Nachschuss wurde von Karlos noch abgelenkt, konnte jedoch vom Torhüter abgefangen werden. FC Zülle störte wieder gleich beim Spielaufbau, Steffen eroberte den Ball, spielte in die Spitze, Somar und Ben setzten wieder zum Doppelpass an, Somars Schuss wurde jedoch vom Verteidiger abgefangen. In der nächsten Chance konnten Somar und Büni im Strafraum nur durch eine Grätsche gestoppt werden, der fällige Pfiff blieb jedoch aus.

Steffens Kopfball nach einer Ecke ging nur knapp am Tor vorbei und auch Umuts Chance nach einem schönem Pass von Jacek brachte auch nichts ein. Vielversprechend wurde ein Angriff, den Steffen einleitete, nachdem er den Ball eroberte und auf Ben in den Strafraum durchsteckte. Bens Schuss ging Zentimeter am linken Pfosten vorbei. FC Zülle haderte mit dem Schiedsrichter und mit der Chancenverwertung. Doch bei der nächsten Chance die Ben hatte, ließ er sich das Tor nicht mehr nehmen. Vorbereitet von Steffen, erzielte Ben das lange überfällige 1:0 nach ca. 25 Minuten.

In den nächsten 10 Minuten war der FC Zülle nicht mehr so zwingend, kontrollierte jedoch weiterhin das Spiel. In der 35. Minuten schlug dann jedoch wieder Ben zu. Nach einem Einwurf von Tino konnte sich Ben im Strafraum durchsetzen und den Ball ins Netz einschieben, 2:0. Auch in den weiteren 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ Zülle moglistylz kaum aus der eigenen Hälfte, spielte sich jedoch weniger Chancen heraus.

2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang ging dem Gegner immer mehr die Puste aus. Dennoch dauerte es ein wenig, bis FC Zülle den Sack zumachte. Nach einem Faul im Aufbauspiel ließ der Schiri den Vorteil laufen. So konnte Somar im Angriff auf Ben ablegen, der zu seinem dritten Tor an diesem Tag kam, 3:0. Im weiterem Spielverlauf folgte eine Reihe an Aluminiumtreffern. So traf Steffen mit seinem Kopfball die Latte, Miguel mit seinem Schuss den Pfosten, sowie auch Rico bei einem Vorstoß den Pfosten traf und Umut konnte einen schönen Angriff durch die Mitte nicht krönen, sondern setzte den Ball an die Unterkante der Latte. Der Torrichter zeigte jedoch direkt an, dass der Ball nicht im Tor war. So dauerte es ein wenig, bis Somar auf 4:0 erhöhte, der Assist kam von Miguel. Nun revanchierte sich Ben bei Tino und legte ihm ein Tor auf, 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann doch Umut mit seinem Tor zum 6:0.

Eine starke Leistung einer eingespielten und hungrigen Truppe, die mit deutlich mehr Toren hätte ausgehen können. Marco war vielleicht ein wenig langweilig.

 

Tore:

1:0 Ben (Steffen)

2:0 Ben (Tino)

3:0 Ben (Somar)

4:0 Somar (Miguel)

5:0 Tino (Ben)

6:0 Umut (Büni)

 

Spielszenen:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.