1. FC Zülle
2016-06-05-ACB

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

05.06.2016: 1. FC Zülle 4:3 (2:2) Atzen Club Berlin

Kader:

Marco

Örki, Manne, Jojo, Jacek

Rico, Steffen, Hauke, Jacob

Ben, Jonny, Tino, Karlos, Miguel

Somar, Umut

 

Bergiusstraße, 16 uhr

 

1. Halbzeit:

Zu einer ungewohnt späten Anstoßzeit kam das Team vom Zülle in starker Besetzung zusammen. Marco stand wie gewohnt zwischen den Pfosten. Örki und Manne besetzten die Innenverteidigung, mit Jojo auf der Außenverteidigung stand damit unsere erfahrenste Defensive auf dem Feld (alle drei je ca. 60 Spiele). Auf der anderen Außenverteidigerposition stand wieder Jacek. Mit Rico und Steffen auf der Doppel-6 wurde, im Gegensatz zum letzten Spiel und aufgrund des stärkeren Gegners, auf mehr Stabilität und Zweikampfstärke im Mittelfeld gesetzt. Auf den offensiven Außen begannen Hauke und Miguel. Im offensiven Mittelfeld spielte Ben und im Sturm wechselten sich wieder Somar und Umut ab. Von der Bank kamen Tino, Jonny und Jacob. Karlos sollte nur als Backup dienen, da er zwei Stunden zuvor seinen Triathlon absolvierte.

Heute spielte der 3. gegen den 1. in der Tabelle. Die Qualität und Intensität war von Beginn an spürbar und dem Spitzenspiel entsprechend. ACB zeigte in der Offensive große Qualität, doch Zülle arbeitete konsequent dagegen und ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung. Obwohl weniger Platz vorhanden war, als in den Spielen zuvor, lief der Ball gut und FC Zülle hatte die ersten Chancen im Spiel. Die erste Chance von ACB ergab sich auf ihrer linken Angriffsseite. Durch zaghaftes Abwehrverhalten kam der Stürmer zum Abschluss. Der eigentlich harmlose Schuss wurde durch den nassen Untergrund unangenehm. Marco ließ den Ball nach vorne abprallen und der Nachschuss führte zum 0:1.

Zülle ließ sich nicht beeindrucken. Variabel mit kurzen und langen Pässen drängte Zülle auf den Ausgleich. Durch einen Pass von Ben kam Somar auf der linken Seite in Schussposition und schloss trocken in das kurze Eck ab, 1:1.

Um einen Angriff von ACB abzuwehren schlug Manne den Ball weit aus der Gefahrenzone. Der Ball überflog die aufgerückte Verteidigung von ACB. Tino schaltete deutlich schneller als die ACB-Verteidigung und sprintete dem Ball hinterher. Durch seine schnelle Reaktion und Laufgeschwindigkeit kam Tino als erster an den Ball. Der Verteidiger und der herauseilende Torwart behinderten sich noch, so das Tino nur noch an ihnen vorbeilaufen und den Ball einschieben musste, 2:1.

Die Zweikampfführung wurde, auf beiden Seiten, immer härter und ACB riss das Spiel etwas an sich. Durch eine schlechte Abstimmung in der Defensive erreichte ein Querpass den Stürmer von ACB im Strafraum, der zum Ausgleich einnetzte, 2:2. Zülle hatte ein wenig den Zugriff und die Ruhe im Spielaufbau verloren. Wenig später pfiff der Schiri (etwas verfrüht) zur Halbzeit.

2. Halbzeit:

Zur Pause wechselten Manne und Jojo die Positionen, so dass nun Jojo und Örki die Innenverteidigung bildeten. Und auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives, starkes und ausgeglichenes Spiel. FC Zülle war wieder sehr präsent in den Zweikämpfen und erspielte sich einige Chancen. So konnte sich Ben im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durchsetzen, überlief mit Ball die gesamte Verteidigung, die nur staunend Bens hacken nachschaute. Nach ca. 40 Metern Vollsprint mit Ball fehlte Ben jedoch die Kaltschnäuzigkeit, um den Ball am Torhüter vorbeizuschieben.

Dem Team vom FC Zülle war anzumerken, dass Sie mit einer Punkteteilung nicht zufrieden waren. Die vielen Auswechsler machten sich bezahlt. Zülle war das laufstärkere Team. Nach einem Eckball von Miguel kam Steffen an den Kopfball und setzte das Ding an die Latte. Langsam war die erneute Führung überfällig.

Zu einem Freistoß, den Zülle aus geringer Torentfernung zugesprochen bekam, ließ sich Somar extra einwechseln. Dadurch in der Bringschuld, setzte Somar den Ball knallhart an die Unterkante der Latte. Ob der Ball vor oder hinter der Linie aufkam könnte nur ein GoalControl-System auflösen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, drückte Steffen den Ball per Kopf über die Line, 3:2.

Alle Versuche, auf das Tor von Zülle anzurennen, unterbunden die Verteidiger oder Marco souverän. Doch in der 89. Minute kam es zu einem Zweikampf zwischen Ben und einem Gegenspieler im Strafraum. Ben drängt diesen weg und der Gegenspieler fällt hier sehr leicht. Der Schiedsrichter pfeift diesen regulären Zweikampf ab und gibt, zum Entsetzen der Züllespieler, Elfmeter. Dieser wird souverän verwandelt. 3:3 Ausgleich in letzter Minute. Trotz aufopferndem Kampf des ganzen Teams standen die Zeichen auf Punkteteilung. Doch ACB wollte in den zwei Minuten Nachspielzeit noch mehr und spielte sehr offensiv.

Karlos spielte zwar nur 4 Minuten, versuchte jedoch noch in der letzten Minute Einfluss zu nehmen, jedoch nicht auf dem Platz. Er schickte Tino noch einmal auf den Platz und forderte ihn auf, die letzten 60 Sekunden rauf und runter zu sprinten. Zunächst aber versuchte ACB den Siegtreffer zu erzielen und war sehr weit aufgerückt. Manne nutzte das und spielte einen langen Ball auf Umut, der den Ball vorne festmachte. Umut wartete auf den herangestürmten Tino, legte ab und Tino versenkte den Ball zum Siegtreffer. 4:3 in letzter Sekunde.

Durch tollen Kampfgeist und guten Fußball, von ausnahmslos jedem im Team, konnte der FC Zülle ein verrücktes und packendes Spiel gewinnen und somit den Tabellenführer von der Spitzenposition stürzen. Neuer Tabellenführer sind nun die Kiez Kicker... ...aber die müssen auch noch gegen den ZÜLLE ran!

Tore:

0:1

1:1 Somar (Ben)

2:1 Tino (Manne)

2:2

---

3:2 Somar/Steffen

3:3

4:3 Tino (Umut)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.