1. FC Zülle
2016-05-29 FCK

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

29.05.2016: 1. FC Zülle 4:0 (1:0) FC Kreuzberg

Kader:

Marco

Örki, Rico, Hauke, Jacek

Steffen, Büni, Andi, Karlos

Jonny, Jannis, Ben (50. Spiel)

Somar, Umut

 

Poststadion, 13 Uhr

 

1. Halbzeit:

Der Spielbeginn ist vom FC Zülle etwas fahrig. Ein richtiger Spielfluss kommt nicht zustande. So vergehen einige Minuten ohne Strafraumszenen beider Teams. Daher erst einmal in Ruhe zur Startaufstellung.

Marco absolviert sein 111. Spiel und steht wieder einmal zwischen den Pfosten. Neben Abwehrchef Örki muss Rico, aufgrund des Fernbleibens jeglicher Innenverteidiger, in das Abwehrzentrum rücken. Nach dem Spiel wird er mit den Worten zitiert "das macht einfach keinen Spaß". Hauke und Jacek spielen auf den Außenverteidigerpositionen. Im Mittelfeld agiert Steffen auf der 6. Steffen sagte vor dem Spiel großkotzig: "Ich bin richtig motiviert, Riecht nach nem Züllesieg und dem ersten Tor von mir". Auf den Außenpositionen beginnen Andi und Büni. Auf Doppel-8 spielen Jonny und Ben. Ben absolviert sein 50. Spiel für den FC Zülle, innerhalb von nur 2 1/2 Jahren. Damit fehlte er in nur drei Spielen, seit dem er das Zülle-Trikot trägt. 42 geschossene Tore sprechen für sich. Und Ben wollte auch zu seinem Jubiläum "ein-zwei Tore" schießen. Im Sturm wechseln sich Somar und Umut ab. Umut fehlte die letzten beiden und Somar die letzten drei Spiele. Doch Somar habe "jetzt einen Personal-Trainer" und ist bereit, den Gegner in Grund und Boden zu laufen. Von der Bank kommen Jannis und der etwas angeschlagene Karlos.

Nach ca. 15 Minuten kommt der FC Zülle besser ins Spiel und kann sich die ersten Chancen erspielen. In der 25 Minute schlägt Büni eine Ecke scharf in das Strafraumzentrum. Steffen wirft sich mit aller Entschlossenheit in den Kopfball und erzielt tatsächlich sein erstes Tor für den FC Zülle, 1:0. Als schönes Andenken holt er sich dabei durch einen Zusammenstoß eine Blessur am Kopf. Im Folgenden hat der FC Zülle das Spiel klar im Griff, spielt sich immer wieder vor den Strafraum von FC Kreuzberg, kommt aber zu selten zum Schuss. Mit klarem Übergewicht, aber knapper Führung geht es in die Pause.

2. Halbzeit:

Bei ca. 28 Grad und schwüler Luft geht es in die zweite Halbzeit. FC Kreuzberg muss wohl dem warmen Wetter und der eigenen Laufleistung Tribut zollen. Mehrere Spieler fallen aus und nur durch Hinzunahme zweier externer Spieler, die sie auf dem Nebenplatz ansprachen, können sie komplett zum zweiten Durchgang antreten.

Es dauert nicht lange, da setzt sich der FC Zülle vor dem gegnerischen Strafraum fest. Ein Schuss wird im Strafraum mit dem Arm abgewehrt  und der FC Zülle erhält einen berechtigten Elfmeter. Ben tritt an und versenkt den Ball zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf kommt nicht mehr viel von FC Kreuzberg. Bei einem weiteren Vorstoß von FC Zülle spielt ein Spieler von FC Kreuzberg den Ball wieder im Strafraum mit der Hand und wieder pfeift der Schiedsrichter. In diesem Fall eher eine 'kann' Entscheidung, da der Ball wohl eher unglücklich an die Hand des Spielers kommt, als mit Absicht. Ben schreitet wiederum zum Punkt und versenkt zum 3:0.

FC Zülle hat nun sehr viel Freiraum. doch viele Pässe in die Spitze werden aufgrund von Abseits abgepfiffen. 4-5-mal berechtigt doch auch 1-2-mal unberechtigt und 2-mal ist es eine klare Fehlentscheidung. Nach einer Ecke von Büni spielt wieder ein Spieler von Kreuzberg den Ball mit der Hand, auch hier ohne Absicht und der Pfiff bleibt berechtigter Weise aus. Der Ball, an den Karlos noch herankommt, wird von ihm jedoch knapp über das Tor geschossen. Aufgrund fehlender Regelkenntnis wird auch ein Rückpass, der vom Torhüter von FC Kreuzberg mit der Hand gespielt wird, nicht geahndet.

Kurz vor Spielende spielt Karlos mit dem linken Fuß einen Flankenball in Somars Laufweg. Somar spielt den Torhüter aus und erzielt das 4:0 und damit seinen 77. Scorerpunkt. Damit überholt er Grille (66) und ist nun der beste Scorer der Züllegeschichte.

FC Kreuzberg zeigt sich in diesem Spiel als sehr faires Team. Die etwas unglückliche Schiedsrichterleistung traf beide Teams gleichermaßen. Somit geht der Sieg vom FC Zülle auch in der Höhe in Ordnung. Damit rutscht FC Zülle auf den 3. Tabellenrang.

Tore:

1:0 Steffen (Büni)

2:0 Ben (Handelfmeter)

3:0 Ben (Handelfmeter)

4:0 Somar (Karlos)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.