1. FC Zülle
2016-05-22-WMFB03

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

22.05.2016: 1. FC Zülle 1:1 (0:1) WMF Brechstange 03

Kader:

Marco

Örki, Patrick, Jojo, Rico

Steffen, Hauke

Karlos, Andi, Tino

Grille, Ben, Finn

 

Innstraße, 13:30 Uhr

 

1. Halbzeit:

Das Duell des 3. und 4. der Tabelle versprach ein spannendes Spiel zu werden. Die Bilanz der beiden in direkten Duellen war ausgeglichen (je ein Sieg und ein Unentschieden bei 9:9 Toren). In der Tabelle standen beide Teams nach je 11 Spielen Punktgleich hinter den Aufstiegsrängen.

Das Spiel begann ausgeglichen mit leichtem Übergewicht vom FC Zülle. Für die defensive Stabilität sorgte die Innenverteidigung aus Örki und Patrick. Auf den defensiven Außenbahnen und zurück im Team stehen Rico und Jojo. Jojo feierte sein Comeback nach 17 Monaten. Sein letztes Spiel bestritt er beim 4:0 gegen... ...Brechstange 03.

Zülle zeigte sich ballsicher, spielte einen ruhigen Spielaufbau und störte den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte. FC Zülle kam in den ersten 20 Minuten zu einigen Torchancen. Im defensiven Mittelfeld sorgten Hauke und Steffen für die Stabilität. auf den Außenbahnen agierten Tino und Karlos und später dann Andi. Offensiv wirbelte Ben und im Sturm spielte zunächst Grille und später Finn.

Nach ca. 15 Minuten kam der FC Zülle nach einigen gefährlichen Situationen zur bis hierhin größten Torchance des Spiels. Karlos spielte den Ball von der rechten Seite scharf ins Zentrum auf den hereingestarteten Tino. Tino kam mit einem Ausfallschritt an den Ball und brachte ihn aufs Tor. Sein Schuss ging jedoch nur an den Pfosten. Die verdiente Führung blieb verwehrt.

Kurze Zeit später kam WMF B03 zu seiner ersten Chance. Der Schuss aus der zweiten Reihe konnte von Marco nicht mehr abgefangen werden und landete im Netz. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, 0:1.

Das zweite Quartal des Spiels verlief sehr schleppend. Zülle fehlte die Konsequenz im Spiel, ließ aber defensiv nichts zu. Der Schiedsrichter pfiff die erste Halbzeit nach 41 Minuten ab, dies führte zu ein paar Diskussionen, doch in der Halbzeit galt es sich erstmal abzukühlen und einen Matchplan zu entwickeln, wie man den spielerisch unterlegenen aber gut geordneten Gegner knacken konnte.

2. Halbzeit:

In der zweiten Hälfte übernahm Zülle dann wieder die Kontrolle über das Spiel. Der Druck auf das Tor von WMF B03 wurde immer größer. Rico bekam einen abgewehrten Ball von einer Standardsituation im Mittelfeld vor die Füße und spielte ihn direkt zurück ins Strafraumzentrum. Die Abwehr von WMF war herausgerückt und Örki im richtigen Moment in den Strafraum gelaufen. Örki setze seinen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters in das lange Eck. Der Torhüter hatte keine Chance und Zülle den überfälligen Ausgleich erzielt, 1:1.

In der restlichen Spielzeit wollte Zülle den Siegtreffer erzielen. Aufgrund der heißen Temperaturen und der Gefahr vor einem Konter, warf Zülle jedoch nicht alles nach Vorne und ging kein zu großes Risiko ein. Dennoch kam Zülle zu guten Chancen. Ben konnte sich freispielen, lief alleine auf den Torhüter zu und versuchte diesen auszuspielen. Der Torhüter gewann jedoch dieses Duell. Im Nachhinein betrachtet, wäre ein Schuss die bessere Wahl gewesen.

Weitere große Chancen gab es nicht mehr. Nach diesmal vollen 45 Minuten pfiff der Schiri die Partie ab. Zülle war spielerisch besser, doch WMF B03 war sehr Zweikampfstark und gut geordnet, daher geht die Punkteteilung in Ordnung. Gewinner des Spiels war das Führungsduo Kiez Kicker und Atzen Club Berlin, denn WMF B03 und FC Zülle reicht dieser Punkt nicht, um den Anschluss nach ganz oben zu halten.

Tor:

1:1 Örki (Rico)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.