1. FC Zülle
2016-02-21-CFC

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

21.02.2016: 1. FC Zülle 1:0 (1:0) Canon FC

Kader:

Marco

Örki, Manne, Rico, Karlos (100. Spiel)

Hauke, Louis, Blecky

Andi, Jonny, Miguel 

Somar, Ben

 

Innstraße 11, 12 Uhr

 

 

1. Halbzeit:

Zum letzten Hinrundenspiel der Saison empfing der FC Zülle einen seiner Lieblingsrivalen Canon FC. Canon konnte den FC Zülle in der letzten Saison zwei mal besiegen, hat bisher jedoch eine eher durchwachsene Saison gespielt. Dieses könnte Richtungsweisend sein, welches Team in dieser Saison in der oberen und welches in der unteren Tabellenhälfte kämpfen muss. Der FC Zülle war an diesem regnerischen Sonntag voll entschlossen, den ersten Pflichtspielsieg gegen Canon einzufahren. In Freundschaftsspielen ist das schon mehrfach gelungen. Zudem bestritt Karlos sein 100. Spiel für den FC Z., welches er natürlich unbedingt mit einem Sieg feiern wollte.

Zur Aufstellung: Marco fand sich abermals zwischen den Pfosten wieder. Die Innenverteidigung bildeten Örki und Manne, auf den Außenverteidiger-Positionen spielten Rico und Karlos. Dies bedeutete extrem große TU-Liga Erfahrung in der Defensive. Auf der Doppel-6 spielten Louis und Hauke. Die Außen im Mittelfeld besetzten Andi und Jonny. Für Gefahr sollten Ben im offensiven Mittelfeld und Somar im Sturm sorgen. Insgesamt haben beide bereits 91 Tore für den FC Zülle geschossen. 

Canon versuchte von Beginn an zu drücken, doch Zülle konnte sich geschickt frei spielen. Ben war am heutigen Tag schwer in den Griff zu kriegen und dribbelte sich immer wieder in den Strafraum. Sein erster Schuss nach einer Minute war jedoch ungefährlich und zunächst fehlten weitere klare Abschlusssituationen. Canon wurde lediglich gefährlich, wenn im Defensivverbund Individuelle Fehler begangen wurden. FC Zülle hatte das Spiel in der ersten Hälfte im Griff und kam mit fortschreitender Spielzeit auch immer näher an das gegnerische Tor.

Nach ca. 15 Minuten hatte dann der FC Zülle die erste 100% Chance. Jonny legte den Ball auf Ben ab, der dribbelte sich an die Strafraumkante und legte auf Somar ab, der nun frei vor dem Torwart stand, den Ball jedoch über das Tor setzte. Die nächste Chance hatte wiederum Ben, der sich auf der linken Seite durchdribbelt, dann aber am langen Pfosten vorbeischoss. In der 20. Spielminute kam es zur nächsten großen Chance vom Zülle. Somar wurde durch einen langen Flugball geschickt und kam frei vor den Torwart. Der Torwart kam raus und machte den Winkel spitz, Somar spielte den Ball passend an ihm Richtung kurzen Pfosten vorbei, traf dann aber nur ebendiesen. Der Nachschuss konnte von einem Verteidiger abgefangen werden. Die nächste Szene folgte direkt auf die daraus resultierende Ecke. Der erste Ball, den Ben erreichte, konnte noch abgefangen werden. Hauke brachte den Ball dann aus dem Rückraum wieder ins Spiel, Jonny flankte ihn auf die wie völlig verwaisten Somar, der aus 6 Metern jedoch am heran hechtenden Torhüter scheiterte.

Nun kam auch Canon zu einer Chance, nach einem Abwehrfehler vom FC Zülle, der Stürmer von Canon schoss jedoch am Tor vorbei. Die nächste Chance ergab sich als Rico aus der eigenen Hälfte einen super präzisen Flugball auf den gestarteten Andi spielte, der versuchte, den Torwart direkt zu überlupfen, konnte den Ball jedoch nicht auf das Tor bringen.

In der 30. Minute dribbelte sich Ben wieder einmal durch den Strafraum von Canon, kam aber nicht zum Abschluss, der Ball konnte auf Rico rüber gelegt werden der jedoch am Torhüter scheiterte. Die Anschließende Ecke landete auf Somars Fuß, der den Ball jedoch nicht kontrollieren konnte. Beim nächsten Spielzug hätte man denken können, dass er einstudiert war, was beim nichtvorhandenen Training leider kaum möglich ist. Ben ergatterte im Mittelfeld den Ball und spielte auf den Rechtsaußen, Andi, der spielte den Ball in den Lauf des hinterlaufenden Außenverteidigers Karlos, dieser Flankt den Ball direkt auf Somar, den Ball jedoch nicht aufs Tor köpfen konnte.

In der ersten Halbzeit hätte es bereits 2:0 oder 3:0 für den FC Zülle stehen müssen, doch es ging mit dem 0:0 in die Pause.

 

2. Halbzeit:

Im zweiten Durchgang ging es zunächst weniger heiß er als in der ersten Halbzeit. Zülle hatte die Partie im Griff, konnte sich jedoch weniger Chancen herausarbeiten. Doch Ben konnte sich noch einmal im Strafraum den Ball ergattern, schoss aber aus kurzer Distanz den Torwart an. Ein weiterer Fernschuss von Ben konnte vom Torhüter zur Ecke pariert werden. Kurz darauf kam Jonny nach einem Einwurf von Karlos und Kopfballweiterleitung von Somar 8 Meter vor dem Tor frei zum Schuss, setzte den Ball aber über das Tor. Eine weitere Chance von Ben und eine von Andi konnten nicht genutzt werden.

Mittleiweile war stand das Spiel auf Messers Schneide. Während Zülle zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel noch im Griff hatte, war es ab der 60. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Nun kam Canon immer besser in die Partie. Ab der 70. Minute war Canon dann das Spielbestimmende Team. FC Zülle schien zu viele Körner gelassen zu haben, ohne sich mit der Führung zu belohnen. Canon hatte nun hochkarätige Chancen. Darunter zwei Pfostenschüsse. FC Zülle hält in dieser Phase nur mit purem Kampf und viel Glück das Unentschieden. Es gab kaum noch einen richtigen Spielfluss. In der 85. Minute kam der Ball zu Hauke, der mittlerweile im Sturm agierte. Hauke legte den Ball auf Ben ab, der wieder drauf und dran war, sich festzudribbeln, doch diesmal kam er zum Schuss und konnte tatsächlich den Torhüter überwinden, 1:0! Der Jubel war groß und nach 5 weiteren Minuten aufopferndem Kampf ertönte der Schlusspfiff.

Insgesamt, aufgrund der vielen Chancen, ein verdienter Sieg. Der FC Zülle hätte jedoch bereits in der ersten Halbzeit das Ding klar machen müssen. Das Siegtor fiel in einer Phase in der Canon FC auf den Sieg gedrückt hatte. Dieser Spielverlauf machte den Sieg noch dramatischer. Canon zeigte sich wieder einmal als starker Gegner und umso größer waren Erleichterung und Freude über diese wichtigen drei Punkte. 

FC Zülle setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest und konnte nach 3 Niederlagen zu Saisonbeginn in den letzten 6 Spielen 5 Siege einfahren. Mit 15 Punkten nach 9 Spielen geht es in die Semesterpause. Die Rückrunde startet im April.

 

Tor:

1:0 Ben (Hauke)

 

 

Video:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.