1. FC Zülle
2015-12-12-FC-K

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

12.12.2015: 1. FC Zülle 3:1 (2:0) FC Kreuzberg

Kader:

Marco

Patrick, Antonio (1.), Miguel²

Steffen, Javi, Büni, Karlos

Louis, Hauke, Ben

Somar, Umut

 

Wilhelmstraße, 12.30 Uhr

1. Halbzeit:

Und wieder einmal zog es die Jungs in Grün nach Spandau. Zum Jahresabschluss ging es gegen einen Gegner, den man aus der Zeit in der 3. Liga kannte. FC Kreuzberg war vor dem Spiel noch Sieglos und der FC Zülle hatte einen Lauf. So waren auch alle zuversichtlich, das Jahr 2015 positiv abzuschließen.

FC Zülle hatte jedoch einige Ausfälle zu beklagen. Es fehlte die komplette Verteidigung der letzten Spiele: Örki, Manne, Rico, Tino, Jonny und Atta. In die Innenverteidigung rückten die Neulinge Patrick und Antonio. In die Außenverteidigung gingen Karlos und Miguel², die beim letzten Spiel noch fehlten. Im Mittelfeld fehlte der wieder abgereiste Grille und auch Henne war nicht einsatzbereit. Miguel, Andi und Jannis waren diesmal auch nicht dabei. Dafür rückten Steffen und Louis wieder ins Team. Auch Umut kam nach Verletzungspause wieder zurück. 

Der FC Kreuzberg hatte jedoch noch größere Personalprobleme und stand bei Anpfiff zu zehnt auf dem Feld. Dementsprechend dominierte der FC Zülle das Spiel von Beginn an. Nach einigen großen Chancen dauerte es dennoch 15 Minuten bis ein Spielzug über die Innenverteidigung eingeleitet, über das Spielfeldzentrum zum 1:0 genutzt werden konnte. Javi spielte den Ball in die Tiefe auf Ben, der an zwei Gegenspielern vorbeispazierte, die komplette Innenverteidigung auf sich zog und dann auf Louis querlegte. Louis ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss den Ball eiskalt mit der Innenseite am Torwart vorbei.

Nur 5 Minuten später gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Ein Fall für Somar, der seine letzten beiden Freistöße versenkte. Somar setzte bereits zur Flanke an, doch diese Idee fand reichlich Kritik von den Teamkollegen. Somar entschied sich um und zog den Ball direkt aufs Tor. So fand auch dieser Schlenzer ins rechte Eck seinen Weg ins Tor. 3. Freistoßtor in Folge, 2:0.

FC Zülle hatte weitere Chancen um auf 3:0 zu stellen. So hatte Louis einen Volleyschuss aus 9 Metern, der vom Torhüter entschärft werden konnte, sowie einen Freistoß der in der Mauer landete. Nach einer Hereingabe von Louis versuchte es Umut mit einem angedeuteten Fallrückzieher. Ben hatte einen Kopfball und einige Strafraumaktionen, konnte jedoch auch kein Tor erzielen. Auch Karlos kam zu einem Freistoß, der vom Torhüter über die Latte gelenkt wurde. FC Zülle belohnte sich nicht mit weiteren Toren. So ging es trotz drückender Überlegenheit mit einem knappen 2:0 in die Pause.

2. Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit zog sich der FC Zülle deutlich zurück, hat jedoch nach wenigen Minuten wieder eine große Chance. Karlos köpft den Ball Somar in den Lauf, der setzt ihn jedoch über das Tor. Und dann passiert, was die Fußballweisheiten immer prophezeien. Zülle nutzt seine Chancen nicht und der FC Kreuzberg kommt durch einen seiner wenigen Konter vor Marcos Kasten und nutzt die Chance zum 2:1 Anschlusstreffer. 

Zu Saisonbeginn hätten wir nun eine extrem heikle Phase im Spiel gehabt. Heute kam es jedoch anders. Denn den Spanier darf man nicht sauer machen. Javi steht auf klare Verhältnisse. Er zieht den Freistoß in den Winkel und stellt den alten Abstand wieder her, 3:1. FC Kreuzberg kam nun immer häufiger zu spät und beging immer mehr Fouls. Das Spiel wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt zu grob oder unsportlich und das Schiriteam hatte die Partie immer im Griff.

Nun wäre es an der Zeit gewesen, sich für seine Überlegenheit zu belohnen und das Torkonto noch mit 2-3 Treffern zu füttern. Doch FC Zülle war am heutigen Tag nicht hungrig genug und begnügte sich mit sicheren drei Punkten. 

Das Spiel endete mit 3:1. Das Jahr endet mit 4 Siegen in Folge. Ein erfolgreicher Jahresabschluss, diese Erfolge müssen im kommenden Jahr jedoch dringend bestätigt werden. Die Saison geht am 16./17. Januar 2016 offiziell weiter und der FC Zülle hat mit Canon FC und Rakete Zehlendorf noch zwei starke Gegner im Programm. Nun jedoch erst einmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tore:

1:0 Louis (Ben)

2:0 Somar (Freistoß)

3:1 Javi (Freistoß)

Spielszenen:

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.