1. FC Zülle
2015-11-29-Punktelieferant

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

29.11.2015: 1. FC Zülle 3:1 (2:1) Victoria Punktelieferant

Kader:

Marco

Örki, Atta, Tino, Rico

Steffen, Henne, Grille, Andi

Karlos, Hauke, Miguel², Miguel

Louis, Somar, Ben

 

 

Wichernstraße (Spandau), 14.30 Uhr

1. Halbzeit:

Diesmal führte die Ansetzung den FC Zülle fast ins Umland von Berlin. Das hübsche, kleine Stadion Hakenfelde liegt in Spandau. Der Nebenplatz, auf dem wir spielten, war ein steinharter Kunstrasenteppich. FC Zülle konnte an diesem Tag fast aus dem Vollen schöpfen. Neben den Stammkräften kamen unsere Weltenbummler Atta und Grille zum Team.

Zülle begann mit mehr Ballbesitz und guten Kombinationen. Das Spiel wurde jedoch sehr hektisch, was auch an der unfairen Herangehensweise von Punktelieferant lag. Der Schiedsrichter war leider unfähig, ständiges Schubsen und Treten zu ahnden. Trotz ganz guter Kombinationen im Mittelfeld kam es zur ersten richtig gefährlichen Situation durch eine Fehlerkette in der Defensive der Punktelieferanten. Ben setzte bissig nach und konnte den Gegner so zu den Fehlern zwingen, diese ausnutzen und die 1:0 Führung erzielen.

Victoria Punktelieferant war hauptsächlich über Standards gefährlich. Doch der FC Zülle gab ihnen auch viel zu viele Gelegenheiten dazu. Nach einer knappen halben Stunde konnte Punktelieferant ausgleichen, 1:1. Die Antwort wurde Ben auf dem Silbertablett serviert. Steffen wurde im Strafraum gefoult und so kam Ben zu seinem Elfmeter. Mit dem 2:1 setzte er seine 100% Quote (5/5) vom Punkt fort. Mit der knappen Führung ging es auch in die Halbzeit.

2. Halbzeit:

In der zweiten Hälfte war zunächst Punktelieferant das bessere Team. In dieser Phase konnte Zülle froh sein, nicht den Ausgleich zu fangen. Auf beiden Seiten gab es aluminium Treffer, ein Schuss von Victoria ging an den Pfosten, ein Schuss von Zülle an die Latte. Im Laufe des Spiels mussten immer wieder Züllespieler das Spiel verletzungsbedingt verlassen, dies störte hin und wieder den Spielfluss. Im letzen Spieldrittel übernahm der FC Zülle wieder die Initiative im Spiel. Es sprangen immer wieder Chancen heraus und die spielschwache Defensive der Punktelieferanten wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen. Louis überraschte den etwas zu weit vorm Tor stehenden Torhüter mit seinem Schuss und konnte das 3:1 erzielen.

In den letzten 10 Minuten musste je ein Spieler beider Teams das Spielfeld verlassen, da sie sich in die Haare bekommen haben. Victoria wechselte jedoch lediglich aus, weshalb sie mit 11 Mann zu Ende spielten. Der Schiedsrichter war mit der Situation etwas überfordert und zählte lediglich ein paar mal durch, schickte aber keinen Spieler vom Feld. Der FC Zülle behielt in der ungerechtfertigten Unterzahl jedoch die Kontrolle und bewarte das 3:1 bis zum Abpfiff.

In einem sehr hektischen Spiel gewinnt der FC Zülle verdient mit 3:1. FC Zülle klettert in der Tabelle nach dem zweiten Sieg in Folge aus dem Keller in das gesicherte Mittelfeld.

Tore:

1:0 Ben

2:1 Ben (FE, Steffen)

3:1 Louis (Steffen)

Spielszenen:

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.