1. FC Zülle
2015-11-21-Moglistylz

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

21.11.2015: 1. FC Zülle 4:1 (2:1) moglistylz

Kader:

Marco

Örki, Blecky, Tino, Jonny

Henne, Steffen, Karlos

Louis, Andi, Hauke, Miguel

Ben, Somar

Haarlemer Str. 12 Uhr

1. Halbzeit:

Die letzten Spiele des FC Zülle ließen nichts gutes hoffen, mit 0 Punkten nach drei Spielen stand der schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte zu Buche. Doch die Bilanz gegen moglistylz machte Hoffnung. In den letzten drei Aufeinandertreffen konnte man das Spiel jedes mal klar für sich entscheiden (5:2, 7:0 und 4:1). Noch mehr Hoffnung machte, dass viele Stammspieler dabei waren. Es fehlte, neben den Langzeitausfällen, lediglich Rico. 

Das Spiel machte von Anpfiff an der FC Zülle. Vorne wurde Druck gemacht und hinten lief der Ball flüssig durch die Abwehrreihe. Blecky und Örki hatten in der Innenverteidigung die Lage souverän unter Kontrolle und Torhüter Marco wurde ebenfalls in die Ballstafetten einbezogen. FC Zülle kam zu einigen Torchancen, früh wurde deutlich, dass der gegnerische Torwart überwindbar war. Moglistylz wurde immer wieder bereits im Spielaufbau gestört, doch Großchancen sprangen selten heraus und die Fernschüsse stellten den gegnerischen Keeper zwar vor Probleme, waren aber nicht genau genug. 

In einem vom FC Zülle dominierten Spiel mischten sich 2-3 Fehler ein. So konnte moglistylz einen Stellungsfehler der Abwehr nutzen und per Konter das 0:1 erzielen. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Die Zuversicht ging nicht verloren, da man das Spiel bis hier hin klar dominiert hatte. Doch musste sich erstmal zeigen, ob nicht der bisherige Saisonverlauf doch leichte Zweifel aufkommen lassen würde. Schon wieder muss einem Rückstand hinterher gelaufen werden. 

FC Zülle war weiterhin aktiver und moglistyz schien selber nicht zu wissen, wie sie zu dieser Führung gekommen waren. Im Mittelfeld gewann Henne die Bälle am Boden und Steffen holte sich jeden Kopfball. Louis feuerte weiter Fernschüsse ab, die meist zur Ecke geklärt wurden. Nach einem Foul an Karlos bekam Zülle einen Freistoß, ein paar Meter in der gegnerischen Hälfte. Louis spielte den Ball auf den langen Pfosten und Linksverteidiger Tino stürmte in den Strafraum und köpfte den Ball in die Maschen, Ausgleich, 1:1.

Der Ausgleich ließ alle (möglicherweise) aufkommenden Zweifel verschwinden. FC Zülle wollte mehr und vor allem die Führung noch vor der Pause. Andi kam auf seiner rechten Seite immer wieder zum Flanken, die Flanken kamen nicht immer beim Mitspieler an, doch dieses mal hatte sich Karlos in der Mitte freigelaufen und ihn erreichte Andi's Flanke. Beim ersten Schussversuch konnte sich der Torwart noch in den Ball werfen, doch der Ball blieb einen Meter neben Karlos stehen und konnte im freien Tor zur Führung versenkt werden, 2:1. Es war noch mehr drin, doch es ging mit 2:1 in die Pause.

2. Halbzeit:

Nach der Pause hat der FC Zülle etwas den Faden verloren. Moglistylz konnte zwar keine Chancen herausarbeiten, jedoch trat der FC Zülle nicht mehr so dominant auf und moglistylz hatte zu Beginn der zweiten Hälfte mehr Ballbesitz. Es dauerte ca. 20 Minuten, bis Zülle wieder aktiver wurde und auf die Entscheidung pochte. Ein Freistoß, getreten von Somar, führte zum 3:1. Somar setzte den Ball mittig unter die Latte, das reichte um den Torhüter von moglistylz zu überwinden. Die endgültige Entscheidung fiel durch Somar's zweites Tor nach Vorlage von Louis, 4:1.

Mit dem 4:1 endete das Spiel. Die ersten drei Punkte für den FC Zülle. Ist das Team nun in der Saison angekommen? Die gute Leistung und der klare Sieg, gegen einen zugegebener Maßen schwachen Gegner, muss in den nächsten Wochen bestätigt werden. 

Tore:

1:1 Tino (Louis)

2:1 Karlos (Andi)

3:1 Somar (Freistoß)

4:1 Somar (Louis)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.