1. FC Zülle
2. Cat. Contras 15.11.14

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

15.11.2014: 1. FC Zülle 1:3 (0:1) Catenaccio Contras

Kader:

Olli

Atta, Tino, Manne, Marco, Jonny

Henne, Grille, Louis

Karlos,  Finn

Somar, Ben

+3

Behmstraße 27-31

1. Halbzeit

Früh am Morgen findet steigt das zweite Ligaspiel für den FC Zülle. Aufgrund einiger Absagen zeigt sich ein sehr verändertes Team zum ersten Ligaspiel eine Woche zuvor. Dennoch zeigt man sich von Beginn an als das Spielstärkere Team. Rückkehrer Somar ist es, der die ersten Offensivakzente setzen kann. Die Fernschüsse vom FC Zülle sind jedoch zunächst zu harmlos und näheres im Strafraum wird meist in letzter Sekunde abgeblockt. 

Die erste Großchance wird dann den Contras geschenkt. Sie bekommen einen eher harmlosen Ball in den Strafraum vom FC Z. Der Stürmer der Contras dreht sich geschickt in den Verteidiger rein und lässt sich Fallen. Zum entsetzen von Zülle Pfeift der Schiri zum Elfer. Olli ahnt die Ecke, doch der Strafstoß ist gut geschossen und es steht 0:1. 

 

Zülle spielt wütend nach Vorne und versucht den Ausgleich zu erzwingen. Vieles wirkt zu überhastet und der Spielaufbau läuft sehr stockend. Dennoch kommt Zülle zu seinen Chancen. Ein Freistoß von Somar aus gut 30 Metern streift den Pfosten. Ein Kopfball nach einer von einigen Ecken kann gerade noch vom Torwart entschärft werden. Mit dem Rückstand geht es in die Pause.

 

 

 

 

2. Halbzeit

Im zweiten Durchgang geht es weiter wie zuvor, doch der Ball läuft nun etwas Flüssiger. FC Zülle hat deutlich mehr Ballbesitz. Henne kann mit einem platzierten Schuss aus zweiter Reihe den hoch verdienten Ausgleich erzielen, 1:1.

In der folgenden Spielphase drückt Zülle auf die Führung und kommt auch zu zahlreichen Großchancen. Ein Freistoß von Louis wird vom Torwart pariert, auch Grille scheitert einmal im Strafraum am heraus kommenden Torwart und auch einmal am freien Tor. 

Alte Fußballweisheit: Wer Vorne die Bude nicht macht, bekommt sie Hinten rein. So geschehen kommt ein Spieler von Catenaccio Contras im Strafraum an einen Kopfball und verlängert ihn im hohen Bogen über Olli hinweg ins lange Eck. 

Im weiterem Verlauf schafft es Catenaccio mit Befreiungsschlägen und sehr leichtem Fallenlassen in den Zweikämpfen die Offensivbemühungen von FC Zülle zu stören. In den letzten Minuten muss Zülle zu zehnt weiter Spielen, da Grille nach einem taktischen Foul, bei dem der Gegenspieler frei aufs Tor hätte rennen Können, eine 10 Minuten-Strafe sieht. Dennoch wirft Zülle alles nach Vorne und bekommt in der 90. Minute noch einen Konter zum 1:3.

Pech, unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen und ungewohnt schwaches Kombinationsspiel führen zu drei unnötiger Weise verlorenen Punkten gegen einen schlagbaren Gegner. Mund abputzen und weiter geht's.

Tore:

0:1

1:1 Henne

1:2, 1:3

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.