1. FC Zülle
(1. moglistylz 1.11.14)

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

01.11.2014: 1. FC Zülle 4:1 (1:1) moglistylz (Liga 3B)

Kader:

Olli

Örki, Jojo, Marco, Manne

Grille, Karlos, Stephan, Jonny (1. Spiel)

Andi, Finn, Atta

Ben, Somar

Behmstraße, 12:20 Uhr

1. Halbzeit

Endlich geht es los. FC Zülle startet in seine 7. Saison. Zülle spielt zwar von Beginn an besser, hat jedoch probleme beim Spielaufbau. Zülle erspielt sich einige Chancen, doch scheitert oft am letzten Verteidiger oder wie Ben an der Querlatte. Dennoch ist es natürlich Ben der das erste Saisontor für den FC Z in seiner 7. Spielzeit schießt. Ben kann sich gegen die komplette Hintermannschaft von moglistylz durchsetzen und auch der Torwart kann ihn nicht mehr stoppen, 1:0. 

Nun aber zurück zu den Fehlern im Aufbauspiel. Nach einem missglücktem Querpass in der eigenen Hälfte kommt moglistylz in zentraler Position frei zum Schuss, diese Chance nutzen sie zum Ausgleich, 1:1.

FC Zülle, die heute in roten Leibchen spielen, versuchen nun auf die erneute Führung zu drängen. So kommen sie auch immer wieder in den Strafraum, jedoch selten zum Schuss. Zwei mal wird Karlos im Strafraum von den Beinen geholt, zwei mal bleibt der Pfiff aus. Kurz drauf kann Atta nur durch eine Grätsche im Strafraum gestoppt werden und nun ertönt die Pfeiffe. Grille tritt zum 11er an, doch der Torwart kann parieren. So geht es mit dem 1:1 in die Pause.

 

 
 
 
 
 

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit spielt Zülle kompakter. Lediglich über die linke Abwehrseite werden einige wenige Angriffe zugelassen. Doch die Innenverteidigung um Jojo und Örki und Olli im Tor lassen dem Gegner keine Chance. Zülle kombiniert sich immer wieder in die Gefahrenzone von moglistylz. Doch ist es wieder eine Einzelaktion bei der sich Somar den Ball erkämpft, sich gegen die Abwehr durchsetzt und zur Führung verwerten kann, 2:1. Auf die Entscheidung drängend ist es wieder Somar der nach einem Spielzug über Ben sehenswert zum 3:1 einnetzt.

Nach einem Steilpass aus dem Zentrum geht Ben allein aufs Tor zu, der herausstürmende Torwart kann sich nur noch einer Notbremse behelfen. Dafür gibt es TU-Liga üblich lediglich eine 10 Minuten Zeitstrafe. Aus dem resultierenden Freistoß wird nichts raus geholt.

In der Überzahlphase ist Zülle nicht zielstrebig genug um die Führung zu erhöhen. Als sich Innenverteidiger Örki in den Angriff einschaltet, scheint die Verteidigung von moglistylz überfordert zu sein. Völlig freigespielt kann Örki den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

In der Endphase gehen moglistylz die Kräfte aus, das gibt mehr Platz, vor Allem für die Außenspieler. Marco kann Karlos auf der rechten Seite die Linie lang schicken, Karlos sieht in der Mitte den mitgelaufenen Manne und spielt ihn an. 

Der Schuss von Manne kann noch abgefangen werden, doch landet wieder bei Karlos. Karlos gibt den Ball wieder ins Zentrum zu Manne, der diesmal den Ball mit einem Linksschuss ins Tor schießt. Das zweite Tor von Verteidiger Manne für den FC Zülle und der 50. Scorerpunkt von Karlos. Und so endet das erste Spiel verdient mit 4:1.

 

 

Tore

1:0 Ben

1:1

2:1 Somar  

3:1 Somar (Ben)

4:1 Manne (Karlos)

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.